Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Der Service an Bord war toll, aber hat gegenüber den vergangenen Reisen, spürbar nachgelassen.
Die Anreise war extrem schwierig, da wir ungewollt zu den bekannten 2 Stunden Aufenthalt in Brüssel nochmals 4 Stunden auf einen ausrangierten Eurowings Flieger warten mußten.
In New York angekommen, waren keine Transferbusse zum Schiff verfügbar, so dass wir auch dort nochmals mehrere Stunden gewartet haben, um endlich kurz vor Mitternacht an Bord zu kommen.
Balkonkabine (Kabinennummer: 6032)
Kabinen-Bewertung: ★★★★☆
Die Lage und die Kabine selbst war ok.
Leider direkt auf Höhe der Rettungsboote, sodass die Sicht leicht eingeschränkt war.
Direkt über der Schaubar war der Lärm durch Jugendliche und / oder Raucher nachts doch bemerkbar.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★☆
Der Service war ok, aber schon besser. In mehreren Bars, sebst in der großen TUI Bar, waren zu wenig Bedienungen unterwegs, man mußte sich die Getränke selbst an der Theke holen.
Das Essen im Atlantik auf Deck 3 und 4 wie immer klasse, aber auch hier merkte man, dass es auch schon besser geht. Tische waren immer ausreichend vorhanden; das Essen selbst dauerte zwischen den Gängen dann schon mal 30 Minuten und auch länger.
Das Essen im Selbstbedienungsrestaurant (Ankelmannsplatz) war grundsätzlich nicht heiß; dort einen Tisch zu bekommen war schon extrem sportlich.
Das Essen im Gesund und Schön ist bei unserer Auswahl durchgefallen, da es qualitativ und auch quantitativ nicht akzeptabel war.
Das Restaurant Fischmarkt ist halt kein Gosch!
Ausflüge
Alle Häfen waren toll.
Leider haben wir in zu viel Industriehäfen gelegen, sodass die Fahrt in die City meist nicht zu Fuß zu erledigen war.
Ausflüge als solches über die Reederei an Auswahl sehr gut, aber wahnsinnig überteuert (Beispiel: Ausflug nach Cape Canaveral, Fahrt ca. 20 Minuten mit Bus 157 € bei TUI, Eintritt lag aber nur bei 52 Dollar).
Der Ausflug nach Cape Canaveral war super, ebenso die Ausflüge auf den Bahamas und in New York.
Leider waren die Stadtrundfahrten meist auf Englich (schlecht für uns).