Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Die sehr kompetente und ausführliche Beratung. Wir haben bereits Kleeblattreisen weiterempfohlen.
Meerblickkabine (Kabinennummer: 11105)
Kabinen-Bewertung: ★★★★★
Die Kabine auf Deck 11 war der absolute Hit, obwohl ab und zu einige Geräusche beim Aufräumen der Poolbar über uns zu hören waren. Meistens morgens um 8 Uhr und Abends so gegen 11Uhr. Aber jeweils nur wenige Minuten. Der Ausblick über die gesamte Fensterfront war besonders beeindruckend. Die Kabine war auch moderner und etwas größer als die normalen Meerblickkabinen weil sie erst später dazu gebaut wurden. Es gibt einen eigenen Flur zu den vier Kabinen.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★★
Das Essen war sehr gut. Wir waren meistens im Marktrestaurant ab 19:30 Uhr zur zweiten Öffnungszeit. Da war es etwas ruhiger und nicht so voll. Gefrühstückt haben wir immer im East Restaurant, weil es dort ebenfalls wesentlich ruhiger zuging.
Die Shows waren gegenüber unserer letzten Reisen mit Aida deutlich modernisiert worden und immer sehr gut.
Ausflüge
Lieblingshafen: Honningsvåg (Nordkap), Norwegen, Nordeuropa
Wir haben unseren Ausflug zum Nordkap bereits von zu Hause bei Blue Puffin gebucht. Ein örtlicher Anbieter. Findet man im Internet. Sehr netter Kontakt, auch in deutsch.
Wir wurden direkt am Hafen abgeholt mit einer deutsche Reiseleiterin, die seit einigen Jahren am Nordkap wohnt. Ihre Informationen waren sehr beeindruckend und informativ.
Der Ausflug ging zum Nordkap und auf dem Rückweg zu einem kleinen Fischerdorf. Unterwegs immer mal wieder kurze Stopps zum Fotografieren bei traumhaften Winterwetter mit viel Schnee.
Der Ausflug dauerte vier Stunden.