Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Sehr freundliche Mitarbeiter/innen und kompetente Beratung. Schnelle Antworten auf Rückfragen.
Balkonkabine (Kabinennummer: 9230)
Kabinen-Bewertung: ★★★★★
Ja, die Kabine würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen !!! Wir hatten eine Verandakabine in der 9. Etage im Bug des Schiffes gebucht. Die Ausstattung und Größe der Kabine war gut, die Veranda traumhaft schön und sehr groß. Eine Hängematte, 2 Liegen, 2 Stühle und Tisch standen zur Verfügung. Durch die Lage und Größe der Kabine bzw. Veranda im Bug hatten wir einen wunderschönen Ausblick in 3 Richtungen.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★☆☆
Der Service an Bord war sehr gut, alle Mitarbeiter/innen sehr freundlich und aufmerksam. Leider findet man bei schlechtem Wetter mittags kaum oder gar keinen Platz in den Restaurants, die Atmosphäre war laut und "wuselig". Das Essen mittags und abends durchschnittlich und überwiegend lauwarm. Die aufpreispflichtigen Restaurants konnten uns leider auch nicht überzeugen. Auf unserer Kabine hatten wir eine Nespresso-Kaffeemaschine zur Verfügung. Pro Person war ein Pad pro Tag frei, jeder weitere wurde mit einem Euro berechnet. Das wirkte auf uns äußerst befremdlich, Tui-Crusis sollte sich darüber einmal Gedanken machen. In den Bars und Restaurants erhält man kostenlos rund um die Uhr so viel Getränke (auch alkoholische) wie man möchte und Kaffepads in der Kabine werden in Rechnung gestellt ? Aus unserer Sicht steht das in keiner Relation zu den Gesamtreisekosten. Gut gefallen hat uns, dass "Mein Schiff 3" kein sogenanntes "Partyschiff" ist. Es war durchgängig ruhig und erholsam darauf. Besonderes Glück hatten wir mit dem Kapitän (Sven Kassel) und dem Kreuzfahrtdirektor. Beide waren gefühlt überall präsent, fröhlich und immer ansprechbar, sie haben richtig gute Laune verbreitet. In allen Bereichen des Schiffes war es äußerst sauber !
Ausflüge
Lieblingshafen: Stavanger, Norwegen, Nordeuropa
Wir können den Ausflug "Stavanger mit Katamaran in den Lysefjord" sehr, sehr empfehlen. Der Katamaran war eher klein (was wir sehr angenehm empfunden haben). Er hatte ausreichen Sitzplätze im Innenbereich, auf Deck konnte man sich ebenfalls aufhalten. Die Fahrt durch den Lysefjord war traumhaft. Der Kapitän ist sehr dicht in die Schluchten gefahren, das war wunderschön. Ebenfalls fuhr er sehr dicht an einen Wasserfall heran . Es war beeindruckend, diese schöne Naturgewalt so dicht zu erleben. Den weltberühmten Preikestolen war wir ebenfalls -natürlich vom Wasser aus - gesehen. Zwischendurch machte der Katamaran einen Kaffeestop. Das kleine "Restaurant" lag einsam und romantisch auf einem kleinem Felsvorsprung, hier haben wir ganz leckere norwegische Waffeln zu essen bekommen. Von dem Ausflug - und von den Waffeln - schwärmen wir noch heute. Von Oslo waren wir ebenfalls sehr begeistert ! Eine wunderschöne, saubere Stadt mit vielen kleinen Straßencafe`s und vielen lohnenden Sehenswürdigkeiten.