Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Wir werden sie immer direkt weiterempfehlen. Wir fühlen uns bei ihnen sehr gut aufgehoben. Der Service ist prima und alles was besprochen wird ist schnell und genau erledigt.
Innenkabine (Kabinennummer: 341)
Kabinen-Bewertung: ★★★★★
Die Lage der Kabine war gut, es gab keine Motorengeräusche. Der Pflegezustand der Kabine war gut und es gab nichts zu beanstanden.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★★
Der Service an Bord ist sicherlich nicht zu toppen. Das Essen war hervorragend und das Platzangebot in den Restaurants war groß. Alles in Allem war es sehr gemütlich auf dem Schiff. Das Abendprogramm hat uns gefallen. Man kann eine Kreuzfahrt auf der MS Hamburg nicht mit einer auf AIDA oder MeinSchiff vergleichen. Hier lief alles sehr familiär ab, die Betreuung durch die gesamt Mannschaft war super.
Ausflüge
Die Destinationen, die von MS Hamburg angefahren wurden, waren alle auf kleine Schiffe ausgelegt und haben uns sehr gefallen. Allerdings war die Möglichkeit auf eigene Faust etwas zu unternehmen sehr eingeschränkt. Hier war das Angebot der Ausflüge über Plantours schon erforderlich und gut. Zum Einen gibt es auf Neufundland, Grönland, Farör, Hebriden und Orknay kaum alternativen zu den organisierten Ausflügen zum Anderen waren die Aufenthalte oft nur halbtags und dadurch eine eigen geplante Tour, wegen der fehlenden Zeit, nicht möglich und immer mit dem Risiko behaftet, zu spät zum Schiff zu kommen. Aber trotzdem hat es uns gefallen, wir waren darauf vorbereitet.