Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Ich bin sehr zufrieden und mir wurde bei allen Fragen schnell weiter geholfen und würde das Reisebüro auch weiterempfehlen.
Innenkabine (Kabinennummer: 2350)
Kabinen-Bewertung: ★★★★☆
Die Kabine war unweit von den Aufzügen entfernt, aber trotzdem nicht zu laut. Man hat nur die anderen Passagiere gehört, welche an der Kabine vorbei gegangen sind. Die Kabine ist mit allem ausgestattet, was man benötigt und bietet genügend Ablage-Möglichkeiten.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★★
Die Mitarbeiter an den Bars sind alle sehr nett und immer für einen Spaß zu haben. Jeden Tag gab es verschiedenes Unterhaltungsprogramm (Tanzstunden, Spa Führungen, Bingo, Theater Shows), und dies hat mir gut gefallen. Alternativ konnte man auch einfach am Innenpool oder Außenpool oder Sonnendeck entspannen. Die Whirlpools waren auch super. Die Auswahl beim Frühstück war eher überschaubar und leider z.T. schon kalt, aber es hat geschmeckt. Mittags gab es eine gute Auswahl am Buffet oder Burger mit Pommes. Sehr toll fand ich auch die Eisbar Amarillo und habe hier alle Sorten getestet. Das Abendessen habe ich vorrangig im Bedienrestaurant eingenommen, und die Menü Auswahl war sehr gut, aber leider war das Essen auch z.T. lauwarm bzw. kalt.
Die Auswahl an Getränken an den Bars war sehr gut und mir haben die Cocktails gut geschmeckt. Das Schiff ist nicht mehr das Neueste aber hat seinen Charme.
Ausflüge
Lieblingshafen: Leixoes / Porto, Portugal, Mittelmeer
Porto hat mir super gut gefallen und man kann vom Kreuzfahrtterminal Leixões günstig mit einem Doppeldeckerbus nach Porto fahren und dann die Stadt zu Fuß erkunden bzw. per Tram. Ein Besuch in einem Portweinkeller lohnt sich auch und einfach im Viertel Gaia schlendern.