Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Ausgezeichneter Service, insbesondere durch kurze Reaktionszeiten und die schnelle Bearbeitung aller Wünsche und Anliegen
Balkonkabine (Kabinennummer: 15119)
Kabinen-Bewertung: ★★★★☆
Die Kabine hat eine tolle Aussicht u.a. auch auf die Brücke und liegt optimal. Kurze Wege zu den Aufzügen, in den Beach Club und besonders zu AIDA Bar / Beach Bar.
Einen Stern Abzug gibt es, da gegenüber der Kabine der Zugang zu einem Crew Bereich ist und es hier Nachts durchaus mal etwas Unruhe gibt (Feierabend der Crew der AIDA Bar oder Koffer die in der Nacht vor der Abreise runter gebracht werden).
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★☆☆
Der Prima merkt man leider mittlerweile ihr Alter an. An einigen Stellen ist Rost und abgeplatzter Lack zu finden.
Die Restaurants sind AIDA Standard und entsprechend gut bzw. Geschmackssache (East ist z.B. nicht unser Fall). Etwas mehr Auswahl in den Buffet Restaurants wäre schön gewesen.
Service auf dem Schiff war dieses Mal leider nicht so gut. Es wurde beispielsweise an der Rezeption gefragt, ob auch der Lektor - wie der Kapitän - auf Bord TV Kanal gelegt werden kann; Aussage der Rezeption: Das geht aus technischen Gründen nicht, der Lektor ist nicht auf der Brücke. 2min später sehe ich den Lektor auf der Brücke. Hier habe ich mich bewusst angelogen gefühlt, nur um mich loszuwerden. Für eine Feierlichkeit war ein Tisch im Steak House reserviert. Am Abend vorher war ich an der Rezeption fragen, ob der Tisch schön gedeckt werden könnte. Aussage der Rezeption: Klar, wir kümmern uns. Leider war nichts dekoriert oder schön gedeckt.
Babyphone auf AIDA ist nicht mehr zeitgemäße Technik und muss dringend modernisiert werden.
Ausflüge
Lieblingshafen: Flåm, Norwegen, Nordeuropa
Flamsbana