Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Der Service von Kleeblatt-Kreuzfahrten war hervorragend. Meine Fragen als Kreuzfahrt-Neuling wurden jederzeit ausführlich beantwortet und ich wurde mit wertvollen Tipps versorgt. Ich kann das Reisebüro uneingeschränkt empfehlen.
Balkonkabine (Kabinennummer: 11219)
Kabinen-Bewertung: ★★★★☆
Die Lage der Kabine ist im vorderen Teil des Schiffes. Man hat kurze Wege zum Aufzug und kommt direkt zum Spa oder Theatrium sowie einzelnen Bars. Der Weg zu den Restaurants im hinteren Schiffsbereich ist folglich etwas länger, was aber absolut kein Problem darstellt. Der Balkon bietet einen tollen Blick auf die Brücke. Unterhalb befindet sich in ausreichend Abstand der Außenbereich des Saunaareals. Die Kabine hat zwei Badbereiche - WC und Dusche getrennt. Hierfür einen Punkt Abzug, da wir den Raum für unsere Familiensituation anders besser hätten nutzen können.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★☆
Am Service an Board ist nichts zu bemängeln. Einzig der uns zugeteilte Tische im French Kiss Restaurant wurde leider an zwei verschiedenen Abenden immer wieder übersehen. Das Essen an Board hat uns sehr gut geschmeckt. Die Shows am Abend waren sehr sehenswert, für unseren „Hör-Geschmack“ nur viel zu laut, besonders wenn Kinder dabei sind. Kopfhörer für die Kleinen wären hier hilfreich gewesen. Weniger gefallen als erwartet hat uns der Badebereich - hier tummeln sich Badegäste, Restaurantbesucher und warm gekleidete Außendeckspaziergänger nebeneinander, was eine etwas seltsame Mischung ergibt. Dir Wassertemperatur der Pools ist gut, die Außentemperatur für Kinder leider etwas zu kühl.
Ausflüge
Lieblingshafen: Oslo, Norwegen, Nordeuropa
Vom Schloss ergibt sich ein schöner Blick auf die Stadt. Um 13.30 Uhr findet dort außerdem der Wachwechsel statt.