Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Meine Fragen im Vorfeld konnten alle beantwortet werden und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Antwortzeit war auch jeweils sehr schnell.
Balkonkabine (Kabinennummer: 10240)
Kabinen-Bewertung: ★★★★☆
Die Kabine ist insgesamt ist als sehr gut zu bewerten und ich würde sie weiterempfehlen. Durch die Lage in der Mitte des Schiffes (positiv beim Wellengang 😉) und an der äußersten Stelle der „Rundung“ über dem Theatrium hat man einen tollen Blick von der Veranda entlang des gesamten Schiffes. Der begehbare Kleiderschrank lässt die Kabine bei 3er-Belegung etwas aufgeräumter wirken und ist zwar recht eng, aber sehr praktisch. Einzig der Bass vom Beach Club war Abends ab und an (bis etwa Mitternacht) etwas zu hören, sonst wären es 5 Sterne geworden.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★☆
Ich hatte die Befürchtung, dass es nach der letzten Kreuzfahrt (noch mit Corona-Einschränkungen und reduzierter Auslastung) nun in der Ferienzeit an Bord zu voll wird. Dies hat sich, auch in den Restaurants, erfreulicherweise nicht bestätigt.
Die Mitarbeiter waren meinem Empfinden nach alle freundlich. Aber es ist so wie überall … so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. 😉 Da sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken.
Peinlich auch die Interpretation der „Kleiderbitte“ mancher Gäste zum Abendessen. Da dürfte man gerne mal auch jemanden zurück auf die Kabine schicken. 😉
Einziger Kritikpunkt ist die nachlassende Qualität bei den Cocktails, da greift leider immer mehr der Mechanismus „Masse statt Klasse, vermutlich aufgrund der höher werden Zahl von AI-Buchungen. Hoffentlich wird dieses Rad wieder zurückgedreht.
Ausflüge
Lieblingshafen: Geirangerfjord, Norwegen, Nordeuropa
Einfach die Natur einmal auf sich wirken lassen und genießen. Eine Wanderung (auf eigene Faust) zum Beispiel zum Storsæterfossen ist sehr empfehlenswert. Der Weg ist abwechslungsreich und auch mit mäßiger Erfahrung gut zu schaffen.