Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Uns gefällt am besten der einfache Kontakt und die gute Beratung, besonders weil es unsere erste Kreuzfahrt war und wir somit auf die Erfahrungen und den Rat von unserer Beraterin Anna angewiesen waren.
Balkonkabine (Kabinennummer: 6253)
Kabinen-Bewertung: ★★★★☆
Die Lage der Kabine war für uns super, da wir nicht See fest sind und es dort nicht so geschaukelt hat wie auf den oberen Decks bzw. an Bug oder Heck.
Der Stauraum für Kleidung könnte etwas großzügiger sein und Steckdosen am Bett wären super, ansonsten lässt die Kabine keine Wünsche offen. Den großen Balkon haben wir sehr wert geschätzt.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★☆
Service:
Der Service in den Restaurantes sowie der Reinigungskräfte war super. In den öffentlichen Bereichen außerhalb der Restaurantes wie z.B. dem Theatrium waren leider zu wenige Kellner für die große Fläche und die vielen Gäste, so auch hinter den Bars, sodass das Personal nicht hinterher kam oder man am Tisch/Platz nicht bedient wurde. Dennoch waren die Servicekräfte alle sehr bemüht und freundlich.
Unterhaltung:
Die Unterhaltung am Abend war immer super, die Entertainmentmanager haben für gute Stimmung gesorgt und die AIDA Stars haben schöne Shows aufgeführt. Auch Tagsüber war es interessant den Stars bei den Proben zuschauen können. An Seetagen hätte es gerne auch Tagsüber mehr Unterhaltung geben können, welche nicht nur dem Werbezweck dient.
Essen:
Das Essen war meistens sehr lecker. In den Restaurantes wäre es schön wenn es mehr Tische für 2 Personen gäbe.
Ausflüge
Lieblingshafen: Honningsvåg (Nordkap), Norwegen, Nordeuropa
Wir können dringend den Ausflug zum Nordkap empfehlen. Die Eindrücke auf der Busfahrt waren bereits ein erstes kleines Highlight, aber dann an den Klippen ganz im Norden zu stehen mit der Schneelandschaft um einen herum, war etwas ganz besonderes. Auch wenn der Preis über die Buchung direkt über AIDA hoch wirkt würden wir es nicht auf anderen Wege buchen. Das Wetter dort oben kann sehr schnell umschlagen und die Rückfahrt zum Schiff zur Herausforderung machen. Die Reisegruppe ein Zeitslot nach uns war somit einige Stunden länger unterwegs als es der Plan war, da die Straßen durch starken Wind schnell mit Schnee zugeweht wurden, da beruhigt es einen deutsche Ansprechpartner zu haben.