Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★☆☆
Das Kleeblatt-Team kümmert sich stets sofort um Fragen und Wünsche.
Innenkabine (Kabinennummer: 4446)
Kabinen-Bewertung: ★★★☆☆
Die Lage der Kabine ist sehr ruhig und empfehlenswert
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★☆☆
Die neu gestalteten Bereiche auf der AIDA luna sind sehr schön geworden, auch die Kabinen sind "freundlicher" in einem neuen Farbkonzept gestaltet.
Ausflüge
Lissabon: Die Stadt ist sehr gut mit einem Tagesticket des ÖPNV oder zu Fuß zu besichtigen. Es gibt viele tolle Sehenswürdigkeiten. Für Fußballfans lohnt sich die Stadionbesichtigung von Benfica Lissabon und dem angeschlossenen Museum.
Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Wie immer ein herausragender Service, der seines Gleichen sucht! Wir buchen auf jeden Fall wieder bei Kleeblatt-Reisen!
Innenkabine (Kabinennummer: 4446)
Kabinen-Bewertung: ★★★★★
Solide Kabine ohne störende Geräusche.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★☆
Ein schönes kleines, überschaubares Schiff mit kurzen Wegen. Für mich war alles da, was ich brauchte. Hier fühlt sich Kreuzfahrt noch nach einer Schiffsreise an - so stelle ich mir eine gelungene Kreuzfahrt vor! Nach vielen Reisen auf der Luna ist es ein wenig wie Nach-Hause-Kommen. Selbst die Kellner an "unserem" Platz im Marktrestaurant haben uns gleich wiedererkannt!
Leider sind die öffentlichen Bereiche etwas abgenutzt. Hier ist der geplante Werftaufenthalt wirklich nötig.
Ausflüge
Die Ostsee-Häfen haben alle ihren Charme. Mit einem Reiseführer in der Hand kann man auch auf eigene Faust viel entdecken. Die Innenstädte von Riga, Tallinn und Stockholm sind bei etwas Fitness gut zu Fuß zu erreichen, der angebotene Shuttle ist nicht unbedingt nötig, wenn man bereit ist, ca. 15/20 Minuten zu Fuß zu gehen.
In Riga haben wir (Gruppe von 15 Personen) uns von einem lokalen Guide vor dem Schwarzhäupterhaus zu einer kurzen (30 Minuten) Stadtführung für 50 Euro überreden lassen - das war ein absoluter Glücksgriff: Sehr viel gesehen und erfahren und für die Kinder war es nicht langweilig, weil die Führung nicht so lang war.
Zu Empfehlen ist der Besuch der Petrikirche in Riga: Vom Kirchturm aus hat man einen phantastischen Blick über Riga und zum Schiff. Der Eintritt von 11 Euro ist recht happig, dafür gibt es kaum Wartezeiten am Fahrstuhl, der zur Turmspitze führt.