Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Wie immer erhielten wir erstklassige Beratung! Gerade wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist, ist eine Beratung bezüglich Kabine etc. wichtig. Diese tolle Beratung fanden wir bei Kleeblatt-Reisen! Auch die Organisation und Kommunikation waren vorbildlich. Wir buchen gern wieder bei Kleeblattreisen!
Innenkabine (Kabinennummer: 4445)
Kabinen-Bewertung: ★★★★★
Mittschiffs, zu Beginn des letzten Drittels, Backbord, Lage war ruhig, Laufweg zum hinteren Treppenhaus recht kurz. Manchmal waren ganz leicht Geräusche aus den Nachbarkabinen bzw. von dahinter befindlichen Versorgungsgang zu hören, die aber nicht störten.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★☆
Die Luna ist ein übersichtliches Schiff, dem man leider etwas das Alter anmerkt: Die Fahrstühle schaffen nur noch 4 Personen, ansonsten wird Überladung angezeigt (bei 1000 kg Zuladung selbst bei Dauerschlemmen eher nicht möglich...), einige Möbel im öffentlichen Bereich zeigen deutliche Gebrauchsspuren. Die Crew tat alles, um uns eine schöne Reise zu bieten: Poolbrunch, toller Service in den Restaurants (auch wenn das Timing mit der Lieferung des Essens und der Getränke manchmal nicht ganz passte).
Ausflüge
Wir haben in den Häfen den Hop on/Hop off Bus genutzt. Aida hat den geleichen Preis verlangt wie die Bus auch regulär kostet. Das hat in jedem Hafen sehr gut geklappt, war informativ und wir haben viel gesehen.
Der angebotene Shuttle in Tallinn war eher nicht nötig, zu Fuß in die Stadt brauchten wir bei normaler Gehgeschwindigkeit 15 bis 20 Minuten.