Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Der Service war ausgezeichnet. Ich konnte schnell jemanden erreichen, und die Buchung verlief unkompliziert. Ich würde den Service jederzeit weiterempfehlen.
Innenkabine (Kabinennummer: 5105)
Kabinen-Bewertung: ★★★★★
Wir hatten eine Innenkabine mit Fenster. Eigentlich vermeide ich Innenkabinen, da man sich dort oft sehr eingeschränkt fühlt. Durch das Fenster, auch wenn sich davor noch eine Wand befand, konnte man Tageslicht sehen, wodurch sich die Kabine nicht so verschlossen angefühlt hat wie sonst bei einer Innenkabine. Insgesamt war die Kabine daher top.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★☆☆
Das Schiff war typisch für AIDA. Da es sich um die 30-Jahre-Jubiläumsfahrt handelte, waren sehr viele Künstler an Bord, was für eine hervorragende Unterhaltung sorgte. Für längere Fahrten als eine Woche kommt das Schiff für uns jedoch nicht infrage, da uns entspanntere Sitzgelegenheiten in den öffentlichen Bereichen gefehlt haben. Zudem waren die Essenszeiten sehr eingeschränkt. Besonders beim Abendessen fielen diese genau in die Zeit der Auftritte der Stars, und danach hatte bereits alles geschlossen, was etwas störend war.
Ausflüge
Lieblingshafen: Kopenhagen, Dänemark, Nordeuropa
Wir lagen in Kopenhagen etwas außerhalb in einem Industriegebiet, das wohl künftig als Cruise Terminal dienen soll, rundherum wurde noch sehr viel gebaut. Auch wenn es zunächst sehr abgelegen wirkt, sollte man sich im Vorfeld informieren und ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr kaufen. Damit kann man die beiden Busse in der Nähe nutzen und den ganzen Tag mit der Metro oder dem Wassertaxi fahren. So lässt sich die Stadt mit ihren vielen grünen Bereichen und sehenswerten Attraktionen gut entdecken.