Schiffsübersicht

MS Amina Kabinenbewertungen

Die MS Amina steht für klassische Phoenix-Flussreisen mit überschaubarer Größe, kurzen Wegen und ruhigem Bordleben.

Die Schiffsklasse "Phoenix-Flussschiff der Komfortklasse" gibt eine erste Orientierung. Gerade bei Balkonkabine zeigen die Bewertungen, welche Lagen an Bord als angenehm, praktisch oder ruhig beschrieben wurden.

Für die MS Amina liegen aktuell 1 Erfahrungsbericht vor. Der Bericht nennt 1 bewertete Kabine aus den Kabinentypen Balkonkabine; außerdem Deck 3.

Schiffsprofil

Die MS Amina im Überblick

Zur MS Amina gehört der Hinweis "Phoenix-Flussschiff der Komfortklasse". Gerade deshalb lohnt sich der Blick auf Lage, Wege und Erfahrungen, statt nur nach Kabinenkategorie zu entscheiden.

Die MS Amina steht für klassische Phoenix-Flussreisen mit überschaubarer Größe, kurzen Wegen und ruhigem Bordleben.

Bewertungen helfen beim Vergleich von Deck, Ausblick, Lage zu Lounge oder Restaurant und Ruhe.

Für Gäste, die eine Kabine auf der MS Amina auswählen, ist die vorhandene Bewertung hilfreich, weil sie konkrete Eindrücke zu ruhige Lage sowie Balkon und Aussicht liefert.

Für die Kabinenwahl auf der MS Amina lohnt sich der Blick in die einzelnen Erfahrungsberichte: Dort werden Lage, Wege, Sicht, Ruhe und Ausstattung aus Gästesicht beschrieben.

Eckdaten zum Schiff

Einordnung
Phoenix-Flussschiff der Komfortklasse
  • Orientierung zur Kabinenwahl
  • klassische Flussreise
  • überschaubare Größe
  • ruhiges Bordleben
  • Ausblick vergleichen

Kabinentypen auf der MS Amina

Für die MS Amina ist die Kabinenart ein sinnvoller Einstieg in den Vergleich: Die vorhandene Bewertung betrifft Balkonkabine. Die verlinkten Unterseiten zeigen die passenden Kabinen gebündelt.

Hilfreiche Bewertungen zur MS Amina

MS Amina Kabine 334

Balkonkabine · Deck 3

4,0

Die Kabine war gut eingerichtet mit französischem Balkon. Lage war etwas weit hinten, ansonsten aber ruhig.

von Anonymer Gast · 17.12.2025

Neuere Erfahrungsberichte zur MS Amina

MS Amina Kabine 334

Balkonkabine · Deck 3

4,0

Die Kabine war gut eingerichtet mit französischem Balkon. Lage war etwas weit hinten, ansonsten aber ruhig.

von Anonymer Gast · 17.12.2025

Bild in Vollansicht