Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Super kompetenter und unkomplizierter Service von allen Mitarbeitern von Kleeblatt Kreuzfahrten. Alles telefonisch und online abgewickelt. Immer fix jemanden telefonisch erreicht, ansonsten kam umgehend ein Rückruf. Sämtliche Fragen wurde beantwortet oder geklärt mit AIDA durch die Mitarbeiter von Kleeblatt Kreuzfahrten und an uns weitergegeben. Sehr guter Service - top!
Balkonkabine (Kabinennummer: 5143)
Kabinen-Bewertung: ★★★★☆
Wir waren sehr happy für die lange Reise von 6 Wochen noch eine Balkonkabine buchen zu können, somit hatten wir keine große Auswahl und waren jetzt 5 Kabinen vor dem KidsClub! Da bei der Reise nicht so viele Kleinkinder dabei waren, ging es vom Geräuschpegel. Wenn Schulferien sind möchte ich dort nicht wohnen, da die Kinder durch den Gang laufen, schreien und Eltern nicht mal sagen: nicht so laut hier schlafen ggf. noch Gäste.
Ja die Stella ist halt schon etwas älter, daher könnte mal der Teppich erneuert werden und die ein und anderen Dinge. Kabinen sind halt dunkler als auf den neueren Schiffen, wie die AidaPerla. Trotzdem haben wir die Kabine für die 6 Wochen als unser Zuhause genossen.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★★
Wir waren mit dem Service an Bord rund um zufrieden, egal wo wir Fragen hatten, etwas wollten, uns ist immer freundlich geholfen worden. Das Essen war in allen Restaurants mit seinen verschiedenen Themen, immer reichlich, sehr lecker und köstlich. Man kann immer etwas finden was einem schmeckt und wo man Appetit drauf hat. (Manche exotische Früchte waren oft aus, wie Mango, Maracuja was sehr schade war!) Das Angebot an Bord ist so groß, einfach unglaublich! Das Unterhaltungsprogramm ist groß und vielfältig, sodass jeder etwas finden kann worauf er Lust und Laune hat.
Allerdings hätte das Entertainment-Programm von Seitens der Gastkünstler etwas spektakulärer sein können, außer Harry Sher, Gina, Tobey Wilson und die AIDA STARS haben uns die Anderen nicht vom Hocker gehauen. Der Lektor Axel Brüggemann war Spitze, sein Nachfolger ab Mauritius konnte ihm nicht annähernd das Wasser reichen. Langweilig!
Das Arbeitsklima auf der AIDASTELLA ist sehr harmonisch untereinander, halt eine große Familie, so haben wir es erlebt und empfunden.
Ausflüge
Lieblingshafen: Kapstadt, Südafrika, Indischer Ozean
Wir haben die Kap Halbinsel Tour über Kapstadt Exclusive Tours gebucht und hatten einen wundervollen individuellen Trip zu sechst zzgl. unserer Reiseleiterin. Wir hatten überall genügend Zeit, haben viel Input erhalten, es war rundum ein toller anstrengender Tag. 2. Tag: Wir haben über Get Your Guide den Hop on hop off Bus gebucht, tolle Variante um in Kapstadt City/Umgebung günstig voran zu kommen. Den Tafelberg sollte man unbedingt besuchen, ein wahnsinniges Highlight, echt spektakulär!
Die Waterfront in Kapstadt ist ein muss, hier kann man Tage verbringen um alles zu erleben! Wir kommen definitiv wieder.