Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
tolle Insider-Tipps, schnelle Reaktionszeit;
Ja
Balkonkabine (Kabinennummer: 9245)
Kabinen-Bewertung: ★★★★☆
Die Lage im Mitte-Hinten war top, weil man alle Restaurants, Sportbereich und Theatrium sehr schnell erreichen konnte;
kleiner Nachteil: von den höher gelegenen Kabinen ist die Veranda gut einsehbar, daher hat man hier eher wenig Privatsphäre bzw. muss die Loggia nutzen, um für sich zu sein.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★★
Das Essen war wirklich gut auf dem Schiff. Von den Spezialitäten-Restaurants hat uns das Oceans sehr zugesagt und das Menü dort war super. Beim Casa Nova waren wir etwas enttäuscht von der Essensqualität. Das French Kiss ist abends sehr zu empfehlen für den Nachtisch, denn nur dann gibt es von einer Spitzenkonditorin entwickelte Torten, die echte Hingucker sind z.B. in Form eines Kussmunds oder einer Auster.
Die Shows im Theatrium sind teils echt aufwendig produziert und auf sehr hohem Niveau.
Für Kinder sind die Racer-Rutschen der Hit gewesen.
Ausflüge
Lieblingshafen: Skagen, Dänemark, Nordeuropa
In Skagen kann man zur Landzunge zw. Nord- und Ostsee mit dem Bus fahren und dann hinlaufen. Das sind ca. 12km und das war uns mit den Kindern zu aufwendig.
Wir waren dann positiv überrascht vom Fussweg zur versunkenen Kirche durch herrliche Heide mit Sanddünen und Kiefernwald. In der Kirche konnte man auch den Turm besteigen und hatte einen tollen Blick.
Es gab auch Fahrradtouren von AIDA dorthin, aber ehrlich gesagt war es zu Fuss vermutlich schöner und erlebnisreicher als im Tross dort hin zu fahren.