Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Der persönliche Kontakt und die Erfüllung meiner Kabinen- und Flug-Wünsche haben die Reise schon vorher sehr angenehm gemacht.
Natürlich habe ich euch auch schon weiter empfohlen 👍🏼
Innenkabine (Kabinennummer: 9190)
Kabinen-Bewertung: ★★★★★
Wir haben uns von einer Suite, über Balkon und Meerblick nun, zum Ausprobieren, u zu einer Innenkabine „vorgearbeitet“, mein Finger schwebte vor der Reise mehrfach über dem „Upgrade“-Button - ich war mich so unsicher, ob ich das „aushalten“ kann.
Was soll ich sagen: so viel besser als gedacht! Ich war mit meinem Teenager unterwegs und uns hat die Kabine völlig ausgereicht, da wir auf dieser tatsächlich nur zum Schlafen dort waren. Die Kabine war mega ruhig, teils haben wir nur durch den TV (Heckkamera Bugwelle) gemerkt, ob wir überhaupt fahren. Wir waren überall schnell, Aufzüge um die Ecke, unsere Lieblings-Restaurants über die Treppe erreichbar.
Ich würde die Kabine wieder wählen 👍🏼
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★★
Das Unterhaltungsprogramm war - wie auf AIDA üblich- überragend 👍🏼
Ob Frühschoppen im Bauhaus, Fantreffen, Silent Party, White Party oder „einfach so“: Es war immer sehr unterhaltsam mit tollen Gastgebern.
Die Wartezeiten hielten sich trotz der Menge an Leuten dieses Mal tatsächlich in Grenzen, sodass ich dort nichts zu bemängeln habe.
Das Personal war durchweg freundlich, aufmerksam und gut gelaunt und somit TOP 👍🏼
Ausflüge
Lieblingshafen: Marseille, Frankreich, Mittelmeer
Da ich Barcelona schon kannte (und es war wieder unvergesslich toll), muss ich hier Marseille nennen. Eine traumhaft schöne Stadt. Wir haben zuerst den Shuttle vom Schiff genommen, einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und anschließend eine große Runde mit einem Hop on Hop of-Bus gemacht, der wirklich enorm viele Einblicke ermöglichte. Berg auf, Berg ab, durch enge Straßen und eine traumhafte Flora, war dieser Ausflug mehr als gelungen. Ich würde es genau so wieder machen.