Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Uns hat die freundliche Beratung sehr gut gefallen. Auch die Erreichbarkeit kurz vor der Reise und die Hilfe von Frau Jungnick können wir nur positiv erwähnen. Wir kommen gerne wieder und empfehlen Sie auch weiter.
Balkonkabine (Kabinennummer: 14082)
Kabinen-Bewertung: ★★★★★
Die Kabine an sich war super. (Verandakabine in bevorzugter Lage) Wir waren allerdings mit zwei Kindern unterwegs und mit Babybett war es doch schon ziemlich eng.
Die Kabine lag mittig/vorne. Zu den Restaurants hat man relativ weite Wege, aber das liegt ja in erster Linie an der Größe des Schiffes und hat uns nicht gestört. Dafür hat man auch keine großen Geräusche gehört.
Von der Veranda aus hatten wir Ausblick auf die schönsten Sonnenaufgänge.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★★
Die Cosma ist ein sehr großes Schiff, das muss man mögen. Wir fanden es perfekt, gerade weil eben auch entsprechend viel geboten wird. Und mit Kindern ist es wirklich unschlagbar.
Der Service auf dem Schiff lässt keine Wünsche offen, die Mitarbeiter sind alle freundlich und zuvorkommend.
Das Essen war wie immer auf den Aida Schiffen einfach zu lecker und für jeden Geschmack etwas dabei.
Ausflüge
Lieblingshafen: Cádiz, Spanien, Mittelmeer
Cadiz ist eine traumhafte Stadt, in die wir uns sofort verliebt haben. Das tolle ist, dass man mit dem Schiff direkt an der Stadt liegt und alles zu Fuß erkunden und das Flair genießen kann.
Wir haben keine Ausflüge über die Reederei oder andere Anbieter gebucht.
Ein kleiner Tipp für Barcelona: wenn man auf eigene Faust den Park Güell besuchen möchte, sollte man unbedingt vorab Tickets buchen. Sonst kann es passieren, dass man vor Ort keine mehr bekommt und "umsonst" den Weg angetreten ist.