Service bei KLEEBLATT Kreuzfahrten
Bewertung: ★★★★★
Sehr nette und kompetente Beratung. Schnelle Weiterleitung von Unterlagen.. Freunde haben uns geworben und ja, wir können dieses Reisebüro gerne weiterempfehlen.
Balkonkabine (Kabinennummer: 325)
Kabinen-Bewertung: ★★★☆☆
Die Kabine liegt am Heck des Schiffes und während der Fahrt hört man die Motorengeräusche und das Vibrieren, da das Schiff schon älter ist. Die Schiebetür zum franz. Balkon konnte man aufgrund des Dieselgeruchs auch nicht öffnen. Wenn möglich, lieber eine andere mittige Kabine buchen. Wir hatten allerdings last minute gebucht und da gab es keine andere Kabine mehr. Wir wollten aber unbedingt diese schöne Route fahren.
Wie hat Ihnen das Schiff gefallen?
Schiffs-Bewertung: ★★★★☆
Der Service im Restaurant und an der Bar, sowie das Essen waren klasse. Zum Abendessen konnte man zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisches Gericht wählen, Vorspeisen und Nachspeisen gab es als Buffet und eine sehr leckere Suppe wurden jeden Tag am Tisch serviert. Das Timing war auch klasse, nicht zu lange und nicht zu schnell, man war immer in 75 min mit allem fertig. Nach dem Essen (20.45) wurde vom Kreuzfahrtdirektor die nächste Station vorgestellt, er gab Tipps für individuelle Ausflüge ( sehr positiv) und berichtete über die bereits gefahrene Strecke. Der Kreuzfahrtdirektor war sehr nett und hilfsbereit und war trotz seines jungen Alters sehr professionell. Man spürte, dass er viel Freude an seinem Job hat.
Ausflüge
Gent und Antwerpen haben uns am besten gefallen. Wobei Antwerpen kurzfristig aufgrund des Sturmes erst aufgenommen wurde und Vlissingen daher ausfallen musste, was wir aber als Vorteil empfanden. Wir haben alles - bis auf Brüssel - auf eigene Faust erkundet. Brüssel war der Ausflug vom Schif/Arosa sehr empfehlenswert, weil man so alles dabei hatte: das Atomium, die Stadtrundfahrt und einen geführten Stadtrundgang durch die hist. Altstadt . Wir hörten, dass alle geführten Stadtrundgänge sehr informativ und interessant gewesen sein sollen.